Projektierung, Betrieb und Beteiligung von regenerativen Energieprojekten

Windrad Nummer 4 ist komplett

Die fünfte Windenergieanlage steht kurz vor der Fertigstellung

Vorbereitung zur Montage des dritten Flügels. Foto: epa

Vorbereitung zur Montage des dritten Flügels. Foto: epa

Schleiden-Patersweiher – Schlag auf Schlag werden im Bürgerwindpark Schleiden die hochmodernen Windenergieanlagen (WEA) fertiggestellt.  Lediglich die Anlage „WEA6“ steht bislang noch ohne die zwei oberen Turmsegmente, Gondel und Rotor da. Doch das soll sich in den kommenden Tagen ändern.

Wenn das Wetter mitspielt, wird die Montage an der WEA 6 noch im September abgeschlossen sein. Anschließend kann dann ein Großteil der für den Betrieb nicht benötigten Lager- und Wegeflächen zurück gebaut werden, wie Projektleiter Eckhard Klinkhammer berichtet. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Fortlauf der Arbeiten. Nach der Fertigstellung muss nur noch der Wind kommen!“, so Klinkhammer.

Posted in: Allgemein